Kommunalwahl am 12.09.2021


 

Seit mehr als 30 Jahren ist die Wählergemeinschaft UNS (Unabhängige Nordheide Stimmen) erfolgreich in der Kommunalpolitik der Samtgemeinde und Gemeinde Hanstedt tätig. Wir sind aktive Menschen aus der Mitte der Gesellschaft.

Da aufgrund der kommunalen Aufgabenteilung einige wichtige Entscheidungen auch auf Kreisebene im Kreistag des Landkreises Harburg fallen (z.B. zu Schulen, Jugendarbeit, Breitbandförderung, Wohnungsbauförderung) arbeiten wir auf Kreisebene mit den Freien Wählern (FW) zusammen. Kandidaten aus der Samtgemeinde Hanstedt treten auf Kreisebene für die FW an.

Als unabhängige Wählergemeinschaft stehen wir für Basisdemokratie im besten Sinne und fühlen UNS jenseits von Fraktionszwängen einzig dem Wohl unserer Gemeinden, unserer Bürger/Innen und unserer Umwelt verpflichtet. Die UNS steht für eine bürgernahe, sachkundige und unabhängige politische Arbeit.


Team UNS im Bild


Download
2021_Wahlvorschlagsliste_Gemeinde Hanste
Adobe Acrobat Dokument 194.0 KB
Download
2021_Wahlvorschlagsliste UNS_Samtgemeind
Adobe Acrobat Dokument 208.7 KB
Download
2021_Kreistagskandidaten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.7 KB

UNS Standpunkte zur Kommunalwahl 2021

UNSere Wahlbroschüre für die Gemeinde Hanstedt enthält die Wahlaussagen für Gemeinderat und Samtgemeinderat Hanstedt.

 

In den übrigen Gemeinden Asendorf, Brackel, Egestorf, Marxen und Undeloh/Wesel treten wir nur für den Samtgemeinderat an, weil dort schon andere Wählergemeinschaften auf Gemeindebene aktiv sind.
In dieser Broschüre finden Sie also nur Wahlaussagen zu den Samtgemeindethemen.

Download
UNS Broschüre Gemeinde_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Download
UNS Broschüre Samtgemeinde_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB