Friedhöfe - Vieles wird besser!

Im März 2015 hat die UNS - so wie im Wahlprogramm 2011 versprochen - einen umfangreichen Änderungsantrag zu der Friedhofssatzung der Samtgemeinde Hanstedt gestellt.
Im Juni 2016 hat nun der Samtgemeinderat Hanstedt die neue Friedhofssatzung beschlossen.
Viele unserer Antragspunkte sind dort eingeflossen.
Näheres im anliegenden Flyer und demnächst im Rathaus, wenn dort die neue Satzung gedruckt abgeholt werden kann.

Es wird darauf hingewiesen, dass für die Friedhöfe in Hanstedt und Egestorf diese Satzung nicht gilt; dort sind die Kirchengemeinden Träger der Friedhöfe und die haben eine eigene Satzung.

 

Download
INFO_Friedhöfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.3 KB
Download
Entwurf der neuen Friedhofssatzung ist noch unvollständig; z.B. können Urnenbestattungen unter Bäumen auf 4 Friedhöfen (Evendorf, Wesel, Ollsen und Sahrendorf) angeboten werden. So der Ratsbeschluss, der deutlich über den Vorschlag der Verwaltung hinausging.
Enttwurf_Neufassung_Friedhofssatzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.3 KB